Artgerecht®


Was heißt "artgerecht"?!

 

"Hätte ich das doch vorher gewusst!" - diesen Satz hören wir von Eltern immer wieder. Es gibt viel zu Wissen rund um die Frage, wie man ein gesundes, glückliches Kind großzieht. Aber oft erreicht dieses Wissen uns Eltern gar nicht, sondern wir sind konfrontiert mit Ammenmärchen und Halbwahrheiten. 

Deshalb ist artgerecht ein Projekt für Eltern, die es wissen wollen. 

 

Das Artgerecht-Projekt bietet Eltern seit 2013 Treffen, Kurse, Camps und Beratungen.

 

Wir fragen: Was ist artgerecht für Menschenbabys? Wie können Sie sich gesund entwickeln? Was lässt sich wissenschaftlich belegen, was sind Ammenmärchen? Wir tragen diese Informationen und Praktiken zusammen, passen sie an das Leben im Internetzeitalter an und machen sie für Eltern verfügbar.

Das Ziel ist eine Reduktion von Fehlentwicklungen, Stärkung von Infant Mental Health und eine Reduktion von gesellschaftlichen Kosten, vor allem im Gesundheitsbereich. Wir erreichen außerdem eine Stärkung der Elternkompetenz – das ist gut für Eltern und Kinder, aber auch eine Entlastung aller beteiligten Gesundheitsbereiche.

 

 

 

 

 

Text kopiert von der Artgerecht Projekt Seite! 


Beratung 

 

Ich biete dir zu allen Themen Rund um Artgerecht individuelle Coachings an. 

Für einen Termin kannst du mir einfach eine Email schreiben oder das Kontaktformular nutzen.  

 


Offene artgerecht Treffen oder auch Clantreffen 

 

Im Juli bin ich nun auch wieder mit Live Treffen gestartet. 

Ich freue mich sehr darüber wieder persönlich mit euch in Kontakt zu treten und gemeinsam mit euch und euren Kindern Zeit zu verbringen. 

 

  • Ich habe mich entschieden die Treffen vorerst altersübergreifend zu machen, sprich Baby- und Kleinkindtreffen in einem.
  • Um die Treffen so entspannt wie möglich zu gestalten finde diese aktuell Outdoor statt. 
  • Wir treffen uns an nachfolgenden Terminen zum gemeinsamen Spaziergang im Wald und machen dort ein gemütliches Picknick
  • Wir sind nur so "schnell" wie die Kinder es zu lassen, sie sollen genügend Zeit zum entdecken und erkunden haben. 
  • Die Sachen für das Picknick stelle ich bereit, ihr solltet euch nur mit leichtem Gepäck auf den Weg machen müssen ;-)
  • Wir gehen auf Wegen die sowohl für Baby/Kinder in der Trage/im Tuch, als auch im Kinderwagen/Buggy oder Bollerwagen, als auch für Laufanfänger geeignet sind. 
  • Die Treffen kosten 5€ pro Termin, es gibt 5er oder 10er Karten. Die Bezahlung wird übers Bankkonto vorgenommen.
  • "Probetreffen" sind natürlich möglich. 

 

Termine: 

 

Montags: 15.30- ca. 17.00

31.08., 28.09., 26.10.

Mittwochs/Freitags: 15.30- ca. 17.00

19.08., 18.09., 14.10.

Donnerstags: 9.30-11.00

13.08., 10.09., 08.10. 

 

Treffpunkt: 

Adresse fürs Navi: Fernewaldstraße 280, 46242 Bottrop