Über mich....


Ich bin Anna, geboren 1986 in Dinslaken. 

Ich bin Mutter von drei Kindern (2015, 2017 und 2020). 

 

Schon in der ersten Schwangerschaft war klar, das Baby wird getragen, nach Bedarf gestillt und nicht schreien gelassen. Mehr und mehr haben ich mich mit bedürfnisorientierter Erziehung beschäftigt und für mich festgestellt, das ist mein Weg. Auch Stoffwindeln interessierten mich damals schon sehr. Doch diese Idee habe ich leider wieder verworfen, der Aufwand schien zu groß...

Anders war das in der zweiten Schwangerschaft. Ich habe mich intensiv mit dem Thema Wickeln mit Stoff beschäftigt und siehe da, gar nicht so aufwendig wie alle immer behaupten ;-) 

Zu artgerecht bin ich ebenfalls erst in der zweiten Schwangerschaft gekommen. Als ich das Buch von Nicola Schmidt gelesen habe, dachte ich nur "Oh toll, so heißt das also wie wir das alles gemacht haben." Naja, gut... Nicht alles, aber vieles. 

Da ich für die Themen genauso brenne wie Nicola Schmidt selbst, war schnell klar wohin mein Weg weiter gehen würde. 

 

Heute bin ich mehr als glücklich ein Teil des Projektes zu sein. 

 

Wir verändern die Welt. Baby für Baby. 

 

 

Werdegang: 

 

  • Ausbildung zur Trageberaterin (Februar-Mai 2017)
  • Ausbildung zur Stoffwindelberaterin (Juni-November 2017)
  • Ausbildung zur Stillberaterin (April 2018-Februar 2019)
  • Grund- und Aufbaukurs Artgerecht Coach (Oktober 2018)
  • Kleinkind Coach (Mai 2019)